BAU-LEHRLINGS-CASTING 2016
24. FEBRUAR 2016

Sichere dir
direkt deinen
Ausbildungsplatz!

Die Anmeldefrist ist leider schon erreicht. Sobald der Termin für das nächste Bau-Lehrlings-Casting feststeht, kannst du dich hier anmelden.

LEHRLINGSEXPERTEN/-INNEN

Wien
Michaela Schindler

Tel: +43 664 206 81 51
Mail: michaela.schindler@baudeinezukunft.at

 

   

Burgenland
Mag. (FH) Elke Winkler

Tel: +43 664 514 20 11
Mail: elke.winkler@baudeinezukunft.at

 

Oberösterreich
Eva Maria Rauch

Tel: +43 664 204 22 66
Mail: eva.rauch@baudeinezukunft.at

 

   

Niederösterreich
Gabi Klim

Tel: +43 664 423 31 44
Mail: gabi.klim@baudeinezukunft.at

 

Steiermark
Karin Amtmann

Tel: +43 664 962 20 17
Mail: karin.amtmann@baudeinezukunft.at

 

   

Salzburg
Mag. Silvia Giritsch

Tel: +43 664 353 49 47
Mail: silvia.giritsch@baudeinezukunft.at

 

Kärnten
Marion Hasse

Tel: +43 664 211 85 96
Mail: marion.hasse@baudeinezukunft.at

 

   

Tirol
Kristina Trupp

Tel: 0512 / 578624 – 16
Mail: kristina.trupp@baudeinezukunft.at

 

Vorarlberg
Bmst. Norbert Blum

Tel: +43 664 825 24 89
Mail: blum.norbert@vlbg.wifi.at

 

 

 

 

 

Standorte & Kontakt der BAUAkademien

BauAkademie Kärnten
Koschutastraße 4

9020 Klagenfurt
Tel: +43 463 36450
Mail: office@ktn.bauakademie.at

 

   

BauAkademie Niederösterreich
Krumpöckallee 21-23
3550 Langenlois
Tel: +43 2734 2693
Mail: office@noe.bauakademie.at

 

BauAkademie Oberösterreich
Lachstatt 41

4221 Steyregg
Tel: +43 732 245928
Mail: office@ooe.bauakademie.at

 

 

BauAkademie Salzburg
Moosstraße 197

5020 Salzburg
Tel.: +43 662 830200
Mail: office@sbg.bauakademie.at

 

BauAkademie Steiermark
Gleinalmstraße 73

8124 Übelbach
Tel: +43 3125 2181-0
Mail: office@stmk.bauakademie.at

 

 

BauAkademie Tirol
Egger-Lienz-Straße 132

6020 Innsbruck
Tel: +43 512 578624
Mail: office@tirol.bauakademie.at

 

BauAkademie Wien
Laxenburgerstraße 28

2353 Guntramsdorf
Tel: +43 2236 53542

Mail: office@bauakademie.co.at

 

 

 

 

 

Wien: Werke "für die Ewigkeit" 

Ein junger Mann der bereits im Bau-Bereich die Karriere-Leiter hochklettert
Für Stefan Thurnwald wäre ein "klassischer" Bürojob auf keinen Fall das Richtige, das hat er schon früh gewusst. Denn immer unter Leuten zu sein und interessante Herausforderungen zu meistern - das macht den Job des Maurers für ihn aus. Und... die Möglichkeit, sein Werke auch nach Jahren noch immer anschauen zu können  ...
mehr
 
 

Oberösterreich: Roland Knoblechner bei Berufs-WM in Kanada im Spitzenfeld 

Ein junger Mann der bereits im Bau-Bereich die Karriere-Leiter hochklettert
Mit seinen zweiundzwanzig Jahren zählt der Maurer Roland Knoblechner aus Oberwang (OÖ) bereits zur internationalen Créme de la Créme seines Handwerks: bei der 40. Berufsweltmeisterschaft „World Skills 2009“ Anfang September in Calgary/Kanada erreichte der Jungmaurer den hervorragenden 7. Platz und konnte sich damit ein Leistungsdiplom (Diplom Excellence) sichern. Knoblechner absolvierte seine Maurerlehre bei der Salzburger Baufirma Jakob Ebner GmbH, die für ihre engagierte und professionelle Lehrlingsausbildung bekannt ist.  ...
mehr

 
 

Steiermark: "Die Wohnträume meiner Kunden wahr werden lassen..!" 

Ein junger Mann der bereits im Bau-Bereich die Karriere-Leiter hochklettert
Florian Leitgeb (31) aus Kirchberg an der Raab (Stmk.) hat sich vom Maurerlehrling zum selbständigen Baumeister hochgearbeitet. Seine Familie ist nicht ganz unschuldig daran, dass er sich mit dem "Maurer-Virus"-infisziert hat: Vater und Onkel arbeiten beide in diesem Beruf, weshalb Klein-Florian schon früh mit ihrem Handwerk in Berühung kam. Heute ist der Baumeister nach Abschluss der Abend-HTL erfolgreicher Unternehmer und beschäftigt in dem Unternehmen Stiglitz-Leitgeb 20 Mitarbeiter.  ...
mehr

 
 

Wien: Vom Biotop zur Großbaustelle 

Ein junger Mann der bereits im Bau-Bereich die Karriere-Leiter hochklettert
Schon während der Schulzeit stellte er sein handwerkliches Geschick unter Beweis, als es darum ging, für ein Schulprojekt ein Biotop herzustellen. Etwas mit den eigenen Händen zu schaffen machte ihm genauso Spass wie die Arbeit im Freien. Somit stand es nach dem Abschluss der Mittelschule auch für ihn fest, dass er eine Lehre beginnen würde. Bloß welche, war die Frage...?  ...
mehr